Archiv

09.01.2007
CDU ehrte ihre Jubilare

Langjährige und verdiente Mitglieder der Partei ehrte die CDU Remscheid im Schützenhaus. Geehrt wurden die Mitglieder, die 25, 40, 45, 50 Jahre und länger der CDU angehören.

08.01.2007
Jahreshauptversammlung der Senioren Union

Auf ihrer Jahreshaupt-  versammlung bestätigten die Senioren der CDU Remscheid ihren Vorsitzenden Georg Gregull eindrucksvoll in seinem Amt: Von 21 abgegebenen Stimmen entfielen auf ihn 20 Ja-Stimmen. Seine beiden Stellvertreter Hildegard Schrader und Helmut...

07.01.2007
Elke Rühl im Vorstand der CDU Bergisches Land
Zur Meldung

Auf dem jüngsten Parteitag der CDU Bergisches Land wurde die Landtagsabgeordnete Elke Rühl aus Remscheid mit gutem Ergebnis zu einer der vier stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt.

06.01.2007
Justizministerin Müller-Piepenkötter bei CDU Vereinigungen

Dass die Deutschen keine „Prozesshansel“ sind, wie vielfach angenommen wird, erfuhren die Mitglieder der Jungen Union, der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft, der Frauen Union und des Stadtbezirks Remscheid Süd aus berufenem Munde: von NRW-Jus...

05.01.2007
Kreiskonferenz: Hendrik Wüst

Hohen Besuch hatte die CDU Remscheid auf ihrer jüngsten Kreiskonferenz: Hendrik Wüst, MdL, designierter Generalsekretär der CDU NRW war einer Einladung der Remscheider CDU gefolgt.

03.01.2007
Dr. Helmut Linssen besuchte BZI

Auf Einladung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereini-  gung der CDU-Remscheid und der Landtagsabgeordneten Elke Rühl besuchte NRW-Finanzminister Dr. Helmut Linssen das BZI.

20.01.2006
Neujahrsempfang der Frauen-Union 2006

Bürgermeisterin Monika Hein begrüßte rund 50 Gäste zum Neujahrsempfang der Frauen-Union. Als Ehrengäste konnte sie die Justizminister- in des Landes NRW und Remscheiderin Roswitha Müller- Piepenkötter willkommen heißen sowie...

19.01.2006
Kai Kaltwasser neuer Vorsitzender

Die Remscheider CDU hat einen neuen Vorsitzenden. Kai Kaltwasser wurde beim Kreisparteitag am 26. Januar von den 125 Delegierten mit einer deutlichen Mehrheit von 82,9 Prozent gewählt. Damit folgt der 31-Jährige dem langjährigen Vorsitzenden Fred Schulz, ...

Nach oben