CDU Kreisverband Remscheid
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-remscheid.de

30.10.2011, 15:05 Uhr
Vorstandswahlen der CDU in Hasten
Auf der Hauptversammlung der CDU Nord / Hasten wurde Ratsmitglied der Bernd Quinting zum neuen Stadtbezirksvorsitzenden gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Otmar Gebhardt ebenso in seinem Amt bestätigt wie Schatzmeister Rainer Pohlmann und Schriftführer Franz-Josef Rauscher.
Beisitzer im Stadtbezirksvorstand wurden Hanspeter Braun, Andreas Engels, Prof. Ernst Groß-Hardt, Bürgermeisterin Monika Hein, Wolfgang Kleinbongartz, Adolf Meister, Andreas Pillmann und Constanze Rockenberg.

Zu den Themen „Winterdienst in Remscheid und gesetzlich geforderte Dichtheitsprüfung für Hausanschlüsse“ gab es einen Vortrag und ein Gespräch mit Herrn Michael Zirngiebl von den REB. Während es beim Thema „Winterdienst“ mit Blick auf den Winter 2010/11 Kritik an den Entsorgungsbetrieben und an der Stadtverwaltung gab, war man sich bei dem Thema „Dichtheitsprüfung“ einig darin, dass hier noch ein Informationsdefizit bei den Hauseigentümern besteht. Es besteht die Möglichkeit, sich bei den Entsorgungsbetrieben in der Nordstraße kostenlos beraten zu lassen.