Wegfallende Parkbänke im Bereich der Metzgerei Nolzen weiterhin den Bürgerinnen und Bürgern im Stadtgebiet von Lüttringhausen zur Verfügung stellen

Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung 4 / Lüttringhausen am 22. April 2015:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Stuhlmüller,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 4 / Lüttringhausen bittet Sie, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

Die wegfallenden Parkbänke im Bereich des künftigen Baugrundstückes der Metzgerei Nolzen bleiben nach evtl. Überarbeitung und / oder Neuanstrich den Bürgerinnen und Bürgern im Stadtgebiet von Lüttringhausen erhalten. Die Verwaltung macht Vorschläge, wo diese Parkbänke am besten aufgestellt werden.

Mit dem Baubeginn bei der Metzgerei Nolzen entfallen einige Sitzmöglichkeiten in diesem Bereich. Die CDU-Fraktion spricht sich dafür aus, die frei werdenden Parkbänke unbedingt im Sinne der Aufenthaltsqualität in Lüttringhausen zu belassen bzw. neu aufzustellen. Die Verwaltung möge der BV 4 hierzu zeitnah geeignete Vorschläge unterbreiten.

Wolfgang Klubertz

Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 4 / Lüttringhausen