Bernd Quinting bleibt Vorsitzender der CDU Nord/Hasten

Vorstandswahlen

Am Mittwoch, den 20.04.2016, trafen sich die Mitglieder des CDU Stadtverbandes Nord/Hasten im Restaurant „Fort Blücher“ zur Hauptversammlung ein. Auf der Tagesordnung stand, neben einem Bericht aus Berlin von Jürgen Hardt MdB, ebenfalls die Neuwahlen des Vorstandes.

Die Hauptversammlung begann mit einem ausführlichen Bericht von Bernd Quinting über die Arbeit des Stadtverbandes in den vergangenen zwei Jahren sowie die wichtigen Themen, die den Hasten auch in der kommenden Zeit bewegen werden. 

Anschließend waren die Mitglieder aufgerufen Ihr erstes Kreuz zu machen. Der alte Vorsitzende Bernd Quinting wurde dabei einstimmig im Amt bestätigt. Auch seine bisherige Stellvertreterin, Constanze Rockenberg, wurde einstimmig gewählt.

Als Schriftführer wählten die Mitglieder Franz-Josef Rauscher. Schatzmeister wurde Rainer Pohlmann. 

Als Beisitzer wurden Hanspeter Braun, Andreas Engels, Ottmar Gebhardt, Monika Hein, Wolfgang Kleinbongartz, Domenico Larocca und Andreas Pillmann in den Vorstand des Stadtverbands Hasten gewählt.

Nach den Wahlgängen folgte ein spannender Bericht des Bundestagsabgeordneten Jürgen Hardt über die aktuellen Themen aus Berlin. Dabei ging es unter anderem um die Flüchtlings- und Europapolitik. Anschließend führte Herr Hardt noch eine anregende Diskussion mit den Mitgliedern. 

Zum Schluss bedankte sich Bernd Quinting bei seinen Mitgliedern für die harmonische Wahl und die geleistete Arbeit.  

Nach oben