Antrag zur Sitzung des Rates am 30. Juni 2016:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

Die Verwaltung wird beauftragt, zeitnah ein Konzept vorzulegen, welche notwendigen Vorarbeiten beim Sportzentrum Hackenberg durchgeführt und vorgezogen werden sowie von Seiten der Stadt vor Erhalt des Kaufpreises vorfinanziert werden können, so dass kein Zeitverlust eintritt. Die nach Prüfung der Verwaltung festgelegten Maßnahmen werden dann unmittelbar vorgezogen und vorfinanziert.

Zur Sitzung des Ausschusses für Sport am 14.06. sowie zur Sitzung des StA am 01.09.2016 hat die CDU-Fraktion eine Anfrage zu einer möglichen Vorfinanzierung notwendiger Vorarbeiten beim Sportzentrum Hackenberg gestellt. Die Verwaltung hat in der Sitzung des Sportausschusses unsere Anfrage mündlich beantwortet. Voraussetzung für eine Vorfinanzierung und Vorziehung von Maßnahmen sei ein genehmigter Haushalt 2016, so die Argumentation der Verwaltung. Dieser genehmigte Haushalt liegt inzwischen vor. Daher stellen wir den Antrag, bestimmte Maßnahmen vorzuziehen und vorzufinanzieren, damit das gesamte Verfahren im Sinne des Sports und der Vereine beschleunigt werden kann.

gez. Jens Nettekoven

CDU-Fraktionsvorsitzender