Stadtsparkasse Remscheid ist ein wichtiger und verlässlicher Partner unserer Kommune

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„Die Stadtsparkasse Remscheid ist und bleibt weiterhin ein starker Partner unserer Stadt. Dafür gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem Vorstand unser Dank und unsere Anerkennung“, sagt Remscheids CDU-Fraktionsvorsitzender Jens Nettekoven.

„Auch wenn das Umfeld für Geldinstitute immer schwieriger wird und sich auch einige Gewohnheiten im Umgang mit einem solchen Institut in der Vergangenheit stark gewandelt haben (Stichwort Online-Banking), unterhält die Stadtsparkasse Remscheid weiterhin zahlreiche Geschäftsstellen vor Ort. Ich weiß aus vielen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern, die auch Kunden unserer Sparkasse sind, dass sie dieses immer noch dichte Filialnetz und den persönlichen Kontakt zu den Sparkassen-Mitarbeitern sehr schätzen. Menschen lassen sich eben nicht immer hundertprozentig durch Maschinen ersetzen. Und dies ist auch gut so. Unsere Sparkasse ist stark im Privatkundengeschäft und ein geschätzter Finanzpartner unserer Unternehmen. Wir sollten auch bei dieser Gelegenheit mit Dank daran erinnern, dass die Sparkasse als wichtige städtische Tochter viele Aktivitäten in den Bereichen Kultur, Soziales und Sport unterstützt, die in einer klammen Kommune wie Remscheid sonst so nicht möglich wären“, so Nettekoven.