David d’Altilia rückt für Peter Otto Haarhaus in den Rat nach

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

David d’Altilia wird für den jüngst verstorbenen Peter Otto Haarhaus in den Rat nachrücken.

„Es ist für eine Fraktion immer schwer, wenn ein noch aktives Ratsmitglied stirbt. In der letzten Wahlperiode mussten wir um Hans-Herbert Wilke trauern. In dieser Wahlperiode mussten wir von Peter Otto Haarhaus Abschied nehmen.  Jetzt ist es an der Zeit, die Nachfolge zu regeln. David d’Altliia nimmt sein Ratsmandat an und wird für Peter Otto Haarhaus nachrücken. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit David. Mit ihm erhält unsere Fraktion wieder ein jüngeres Mitglied Anfang der 30 als Verstärkung hinzu. Der Lenneper gehört dem Kreisvorstand der CDU als Beisitzer an und engagierte sich bisher als Sachkundiger Bürger für die CDU-Fraktion im Ausschuss für Schule“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.

David d’Altilia ist als kaufmännischer Angestellter tätig und engagierte sich in der Vergangenheit auch als Medienreferent der Jungen Union und als Mitglied im Vorstand der CDU Lennep. Eins seiner Steckenpferde ist die Sportpolitik. Bei der Kommunalwahl 2014 hatte d’Altilia für den Wahlbezirk 20 Lennep-Hasenberg kandidiert.

 

Nach oben