Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Schule am 13. September 2017: 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und schriftlich zu beantworten:

1)    An welchen der unten genannten Einrichtungen befinden sich bereits Handdesinfektionsstationen?

2)    Mit welchen einmaligen Anschaffungskosten für Erwerb und Installation - um alle unten genannten Einrichtungen zu versorgen - wäre zu rechnen?

3)    Mit welchen Folgekosten (Bereitstellen und Auffüllen des Desinfektionsmittels) wäre zu rechnen?

Begründung:

Wir sind uns fraktionsübergreifend bewusst, dass gerade in Zeiten klammer Kassen jede Erweiterung des Putzplans oder gar eine Neuausgestaltung große Komplikationen mit sich bringt. Manchmal sind es jedoch die kleinen Dinge, die eine große Wirkung erzielen können. Angelehnt an zahlreiche öffentliche Gebäude sehen wir daher in der flächendeckenden Bereitstellung von Handdesinfektionsstationen an Kitas, Kindergärten und in allen Schulformen eine sehr große Chance, die Gesundheit unserer Remscheider Kinder zu schützen und zu fördern. Die Stadt könnte auf diesem Weg unsere Remscheider Erzieher und Lehrer in einer ihrer wichtigen Aufgaben, nämlich der Sensibilisierung in Sachen Hygiene und Krankheitsprävention, tatkräftig unterstützen.

Wir bitten darum, die Antwort der Verwaltung auch dem JHA und dem ASGW zur Verfügung zu stellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

  

 

Jens Nettekoven                                        Alexander Schmidt

CDU-Fraktionsvorsitzender                       Schulpolitischer Sprecher

               

Tanja Kreimendahl
Stv. CDU-Fraktionsvorsitzende  


Mathias Heidtmann
Stv. CDU-Fraktionsvorsitzender                                    

 

Nach oben