Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 1 / Alt-Remscheid am 13.02.2018:

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Mähler,

die CDU-Fraktion bittet Sie, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzungen aufzunehmen und zu beantworten:

1.     Ist der Verwaltung der derzeitige Zustand des ehemaligen Sportplatzes Holz bekannt?

2.     Wird die Verwaltung bzw. was wird sie unternehmen, um den Platz wieder in Ordnung zu bringen?

Auf dem  Sportplatz „Holz“ im Stadtteil Hasten entstand aufgrund einer großen Eigeninitiative Remscheider Jugendlicher in Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Sport und Freizeit und dem Fachdienst Jugend, Soziales und Wohnen eine BMX-Strecke http://www.remscheid.de/freizeit-und-kultur/sport-und-fitness/sportanlagen/146380100000085492.php.

Bürger haben uns darauf angesprochen, dass der der derzeitige Zustand des Platzes schlecht sei. Wir würden es begrüßen, wenn die Anlage gesäubert würde. Nach unseren Informationen wären Bürger gerne bereit, an den Aufräumarbeiten etc. mitzuwirken. Laut verschiedenen Schilderungen soll auch eine Person mit einem Quad des öfteren über den Platz fahren, was seinen Zustand nicht verbessert.

gez. Rosemarie Stippekohl

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 1