Ich finde es schade, dass die Stadt nach Schließung der Wahllokale im Ämterhaus an der Elberfelder Straße keine Wahlparty mit der Präsentation der Ergebnisse veranstaltet. Wer am 24. September nicht ins Wuppertaler Rathaus zur dortigen Präsentation der Ergebnisse fahren will, ist herzlich in unsere CDU-Geschäftsstelle eingeladen. In unserem Dr. Helmut-Kohl-Saal können gern auch diejenigen mitfiebern und sich informieren, die nicht Mitglied der CDU sind“, so der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven.

„Wegen der Planung und der begrenzten Sitzzahl sollten sich alle Interessierten bis zum Freitag, den 22. September um 12 Uhr in unserer Geschäftsstelle bei unserem Kreisgeschäftsführer Eike David Leicht telefonisch unter 02191 / 9333 560 oder per Mail unter eike.leicht@cdu-remscheid.de anmelden“, sagt der CDU-Kreisvorsitzende. 

„Ich appelliere an alle wahlberechtigten Remscheiderinnen und Remscheider, an der Bundestagswahl teilzunehmen und in verantwortungsbewusster Art und Weise von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen. Linke und rechte Extreme können wir in unserem Bundestag nicht gebrauchen. Eine so wichtige demokratische Wahl wie die Bundestagswahl sollte auch gefeiert werden. Daher möchten wir einen würdigen Rahmen bieten. Es war auch bedauerlich, dass die Gäste bei der ‚Wahlparty‘ zur Landtagswahl im Ämterhaus noch nicht mal ein Glas Wasser kaufen konnten und auch viele Wahlhelfer im wahrsten Sinne ‚auf dem Trockenen‘ sitzen bleiben mussten. So lieb- und achtlos sollte man auch als Kommune mit diesem bedeutenden demokratischen Grundrecht nicht umgehen“, meint der Remscheider CDU-Chef.

Nach oben