BV4-Sprecher Wolfgang Klubertz begrüßt Initiative zur Nutzung des alten Bahnhofsgebäudes in Lüttringhausen

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

"Das 1868 gebaute ehemalige Lüttringhauser Bahnhofsgebäude beherbergt zurzeit nur den Eisenbahnverein als einzigen Mieter. Inzwischen gibt es in Lüttringhausen Überlegungen, wie das Gebäude künftig genutzt werden könnte.

Unser Landtagsabgeordneter Jens Nettekoven (CDU), der seinen Wahlkreis in Lüttringhausen hat, steht mit den Initiatoren in Verbindung. Aus Sicht der CDU-Fraktion in der BV 4 unterstütze ich alle Überlegungen, das Gebäude zu erhalten und neu zu beleben. Diesen Planungen und Überlegungen sollten wir das nötige Zeitfenster einräumen. Ich würde es nicht begrüßen, das historische Gebäude abzureißen und an die Stelle Neubauten zur privaten Nutzung zu plazieren“, so Wolfgang Klubertz, Sprecher der CDU-Fraktion in der BV Lüttringhausen.

 

Nach oben