Aktivitäten, Themen und Budget des Stadtmarketings in den einzelnen Stadtteilen

Anfrage zur Sitzung des Rates am 06. Juli 2017:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und schriftlich zu beantworten:

1. Welche Aktivitäten des Stadtmarketings finden derzeit statt (bitte nach den einzelnen Stadtteilen untergliedern)?
  2. Welches finanzielle Budget steht dem Stadtmarketing pro Jahr derzeit in den einzelnen Stadtbezirken zur Verfügung? Wie werden die finanziellen Mittel ausgegeben (bitte nach den einzelnen Stadtteilen untergliedern)?
  3. Welche Themen (Wirtschaft, Freizeit, Wohnen etc.) werden derzeit vom Stadtmarketing besetzt (bitte nach den einzelnen Stadtteilen untergliedern)?

„Der Bereich Stadtmarketing ist für die ganzheitliche Vermarktung des Standortes Remscheid als Wirtschaftsstandort, Freizeitstandort, Wohnstandort etc. tätig.“ Diese Aufgabenbeschreibung findet sich auf der Internetseite der Stadt Remscheid.

Wir bitten darum, die aktuellen Aktivitäten und Themen sowie das Budget einmal untergliedert nach den einzelnen Stadtgebieten darzulegen. Wir regen an, dass die einzelnen Maßnahmen in den Bezirksvertretungen 1 bis 4 vorgestellt werden mögen, um eine möglichst „basisnahe“ Diskussion vor Ort in den einzelnen Bezirksvertretungen zu ermöglichen.

gez. Jens Nettekoven                                 gez. Tanja Kreimendahl

CDU-Fraktionsvorsitzender                      Stv. CDU-Fraktionsvorsitzende