Neuigkeiten

08.05.2023   Am vergangenen Freitag, den 05. Mai 2023 hat die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtbezirksverbands Süd einen neuen Vorstand gewählt.
CDU-Stadtbezirksverband Süd wählt neuen Vorstand

Dabei wurde Mustafa Al in seinem Amt als Vorsitzender einstimmig bestätigt. Ebenso bleiben Fabian Knott und Elke Rühl die stellvertretenden Vorsitzenden des Stadtbezirksverbands. Als Schatzmeister wurde Kurt-Peter Friese gewählt, Schriftführer wurde ...

18.04.2023   Im Ämterhaus soll es einen terminlosen Schalter geben
Stadtspitze greift Idee der CDU auf

„Über Jahre grüßte täglich das Murmeltier aus dem Ämterhaus. Endlose Warteschleifen waren die bittere Realität für viele Bürgerinnen und Bürger. Nun hat der Oberbürgermeister die Reißleine gezogen – wi...

13.04.2023
Bürgerbüro in Lüttringhausen: Verwaltung missachtet die Wünsche der Bürger

Zunächst habe er die Mitteilungsvorlage der Verwaltung zum von der Politik gewünschten Bürgerbüro in Lüttringhausen für einen missglückten Aprilscherz gehalten, sagt Sebastian Hahn, Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 4 – Lü...

06.04.2023   Anfrage zu den Sitzungen der Bezirksvertretung 4 – Lüttringhausen
Sachstandsbericht zum Neubaugebiet „Am Schützenplatz“

Die Entwicklung des Neubaugebietes „Am Schützenplatz“ (BP 668) wurde zugunsten anderer Projekte im Stadtgebiet lange vernachlässigt. Der Beginn der Vermarktung fällt nun leider auf das Ende einer langanhaltenden Niedrigzinsphase und in Zeiten ...

05.04.2023   Antrag zur Sitzung des Ausschusses für Bürgerservice, Ordnung und Sicherheit am 02.05.2023:
Schluss mit den endlosen Warteschleifen: Terminloser Schalter im Bürgeramt an einem Wochentag

  Der Geduldsfaden vieler Bürger reißt. Jedes Jahr das gleiche Spiel: Die Lage im Bürgeramt spitzt sich immer wieder  nach dem Motto „Und täglich grüßt das Murmeltier“ zu. Dieser Zustand ist nicht länger hinneh...

Nach oben