Archiv

09.07.2013   CDU Kreisvorsitzender möchte die „Neue Mitte“ auch für Veranstaltungen attraktiver gestalten
Feste Bühne am Lütttringhauser Rathaus
Hier könnten schon bald Veranstaltungen stattfinden, so Nettekoven.

Der CDU Kreisvorsitzende, Jens Nettekoven, möchte die „Neue Mitte Lüttringhausen“ auch für Veranstaltungen attraktiver gestalten. Diverse Veranstaltungen finden seit Jahren rund um den Bandwirkerbrunnen statt. Ob das Brunnenfest des Heimatbund...

03.07.2013   ... zum Gespräch mit Jürgen Hardt (MdB)
Frauen Union lädt ein zum Stammtisch

Dieser findet statt am Montag, d. 08.07.2013 ab 19.00 Uhr im Restaraunt "Kiel's Klara Küppelsteiner Hof", Küppelstein 29 in 42857 Remscheid.

03.07.2013
Senioren Union lädt zur Besichtigung der Zunft-Brauerei ein
Zur Meldung

Die Senioren Union lädt Sie herzlich zur Besichtigung der Erzquell Brauerei Bielstein ein. Hier wird das beliebte Zunft Kölsch gebraucht. Nach der Besichtigung gibt es einen Umtrunk mit kleinem Imbiss.  

01.07.2013
CDU Lennep lädt herzlich ein zu einem gemeinsamen Familientag in das Freilichtmuseum Kommern
Zur Meldung

Freilichtmuseum Kommern am Sonntag, den 21.07.2013. Abfahrt des Reisebusses: 9:00 Uhr am H2O in Lennep. Teilnehmerbeitrag: 10,- EUR incl. Busfahrt und Eintritt; Kinder unter 14 Jahre kostenfrei.

29.06.2013   CDU Kreisvorsitzender fordert mehr Zuversicht und weniger Skepsis
DOC ist eine riesige Chance für unsere Stadt
Jens Nettekoven bekennt beim Thema DOC weiterhin klare Kante!

Der Remscheider CDU Kreisvorsitzende, Jens Nettekoven, fordert die Remscheiderinnen und Remscheider auf, sich positiv dem Projekt DOC in Lennep zu zeigen. Bürgerinitiativen und Bürgerbefragungen sorgten in den letzten Wochen und Tagen für Schlagzeilen in...

26.06.2013
Neues Regierungsprogramm der Bundes-CDU

Einfach diesem Link folgen und das Regierungsprogramm herunterladen:  www.cdu.de/artikel/regierungsprogramm-zum-herunterladen

22.06.2013   CDU Stadtbezirksverband Lüttringhausen vor Ort
16. Stadtteilfest Klausens grüne Wiese

Das 16. Stadtteilfest auf Klausens grüner Wiese war einmal wieder ein voller Erfolg. Mit Unterstützung von Vereinen, Organisationen und Parteien organisierten die Schlawiner ein Fest für jung und alt.

17.06.2013   „Nordrhein-Westfalen und Europa in einer globalisierten Welt“
Regionalkonferenz der CDU NRW in Solingen
Die drei bergischen CDU Kreisvorsitzendern mit dem ehemaligen bayrischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber Foto: Thomas Frank

Die CDU NRW hatte am 17.06.2013 zur 2. Regionalkonferenz ins Bergische Land nach Solingen eingeladen. 

17.06.2013
Besichtigung der Remscheider Berufsfeuerwehr mit der CDU Nord/Hasten
Zur Meldung

im Namen des Stadtteilvorsitzenden der CDU Nord / Hasten Bernd Quinting möchte ich Sie über den folgenden Termin informieren:  Besichtigung der Remscheider Berufsfeuerwehr   Datum:   18.9.2013  | 18.00 Uhr Ort:  Auf dem Knapp 23 |...

17.06.2013   Danke an alle Helfer!
JU Spendenaktion für Kindergarten in Pirna ein voller Erfolg!
Starke JU Präsenz auf der Alleestraße

Die Spendenaktion der Jungen Union Remscheid am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg! Von 10-16 Uhr waren die Jungpolitiker auf der Alleestraße präsent, verkauften Kuchen, belegte Brötchen, Kaffee und schminkten Kinder. 

11.06.2013   Helfen helfen!
Junge Union Remscheid sammelt Spenden für Kindergarten in Pirna
Zur Meldung

Am kommenden Samstag, den 15.06.2013 verkauft die Junge Union Remscheid Kaffee, Kuchen und Kinderschminken auf der oberen Alleestraße zugunsten unserer Partnerstadt Pirna.

05.06.2013
Neuer Mitarbeiter in der Kreisgeschäftsstelle
Mathias Heidtmann ist neuer Mitarbeiter der Geschäftsstelle

Für Fragen und Anregungen ist die CDU Geschäftsstelle wieder an vier Tagen in der Woche telefonisch und persönlich erreichbar. 

Nach oben