Aktueller Sachstand Internetauftritt der Stadt Remscheid

Anfrage zur Sitzung des Rates am 22. Februar 2018:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzungen aufzunehmen und zu beantworten:

1.     Wie weit ist die Verwaltung mit den internen Arbeiten an dem städtischen Internetauftritt? Welche Fortschritte konnten seit dem letzten Sachstandsbericht erzielt werden?

2.     Gibt es schon einen möglichen Termin, wann der neue Internetauftritt an den Start gehen könnte?

3.     Seitens der Politik wurden verschiedene Forderungen gestellt (nach Mehrsprachigkeit, Barrierefreiheit etc.). Welche davon können realistischerweise umgesetzt werden?

2015 hat die CDU-Fraktion erstmals eine Anfrage zu dieser Thematik gestellt https://www.cdu-remscheid.de/lokal_1_1_370_Mehrsprachiger-und-barrierefreier-Internetauftritt-der-Stadt-Remscheid.html. Mitte 2016 hat die CDU die städtische Internetseite erneut ins Visier genommen https://www.rga.de/lokales/remscheid/nimmt-remscheids-internetseite-visier-6422043.html. Doch bis dato sind keine sichtbaren Veränderungen am städtischen Internetauftritt feststellbar. Mit freundlichen Grüßen

gez. Jens Nettekoven

gez. Tanja Kreimendahl