CDU Remscheid trauert um frühere Bundestagsabgeordnete Ursula Lietz

Pressemitteilung

„Mit großer Trauer erfüllt uns die Nachricht vom Tod unserer früheren Bundestagsabgeordneten Ursula Lietz. Die Verstorbene war von 1998 bis 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages. Sie vertrat den Wahlkreis 70 (Wuppertal II), der nach der Wahlkreisreform zum Wahlkreis 104 (Solingen – Remscheid – Wuppertal II) wurde.

Ein wichtiges Arbeitsfeld im Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestages war hier das Sanitätswesen in der Bundeswehr. Ursula Lietz engagierte sich zudem in der Frauen Union, im Rat der Stadt Wuppertal, in der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft und in der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Für ihr vielfältiges Engagement wurde die christdemokratische Politikerin mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Die CDU Remscheid wird der Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren“, sagt der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven.

 

Wie erst kürzlich bekannt wurde, ist die am 19. Juni 1940 in Wuppertal geborene Politikerin am 11.November 2018 verstorben.

 

Nach oben