Jens Nettekoven: „Die CDU ist die Partei unserer Bundeswehr“

Remscheids CDU-Kreisvorsitzender Jens Nettekoven will auf dem 31. Parteitag der CDU in Hamburg Anfang Dezember über die Stärkung unserer Bundeswehr sprechen.

Der Landtagsabgeordnete für Remscheid und Radevormwald und Berufsoffizier steht voll hinter dem Antrag des Bundesvorstandes mit dem Titel „An der Seite unserer Soldatinnen und Soldaten – die Bundeswehr weiter stärken“:


„Unser Land steht vor den größten sicherheitspolitischen Herausforderungen seit dem Ende des Kalten Krieges. Der Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger ist die wichtigste Aufgabe des Staates. Anders als die Links- und Rechtsextremen stehen wir zur NATO und bekennen uns dazu, die Mittel für den Verteidigungshaushalt in Richtung zwei Prozent des Bruttoinlandsproduktes zu steigern. Die EU ist eine der stärksten Wirtschaftsmächte der Welt. Nur wenn wir zusammenstehen und uns nicht spalten lassen, können wir langfristig unseren Einfluss sichern. Dazu gehört auch die Vision einer europäischen Armee“, so der CDU-Politiker.

„Wer die Stärkung unserer Bundeswehr fordert, der redet keiner Militarisierung unserer Gesellschaft das Wort. Denn wenn wir die Krisen nicht vor Ort lösen, kommen sie zu uns. Unsere Soldatinnen und Soldaten haben unsere Anerkennung und Wertschätzung verdient. Und eine gute Ausstattung unserer Landsleute, die in der Armee für unser Land dienen, sollte selbstverständlich sein. Ich unterstütze voll den Antrag des Bundesvorstandes, in dem es heißt, dass die Bundeswehr materiell und personell wachsen muss, damit sie ihre Einsatzfähigkeit behält“, sagt Nettekoven.

„Frieden, Freiheit und Wohlstand sind nur mit einer starken Bundeswehr zu haben. Wer sie schwächen will, legt die Axt an Frieden, Freiheit und Wohlstand. Die CDU als Partei der Bundeswehr wird sich dem entgegensetzen und für unsere Soldatinnen und Soldaten streiten“, so der Kreisvorsitzende.

Nach oben