Umsetzung des einstimmigen BV 4-Beschlusses zu den demontierten Sitzmöglichkeiten aus dem Park an der Gertenbachstraße

Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 4 - Lüttringhausen am 03. April 2019:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Stuhlmüller,

 

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 4 - Lüttringhausen bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

 

In der Sitzung der BV 4 – Lüttringhausen vom 18.04.2018 wurde einstimmig beschlossen, dass die Verwaltung beauftragt wird, „die demontierten Sitzmöglichkeiten aus dem Park an der Gertenbachstraße im Stadtbezirk wieder aufzustellen“. Wie bzw. wurde dieser einstimmige Beschluss der BV 4 umgesetzt?


Begründung:

Bereits in der Sitzung vom 22.04.2015 hatte die BV 4 folgenden einstimmigen Beschluss gefasst:

„Die wegfallenden Parkbänke im Bereich des künftigen Baugrundstückes der Metzgerei Nolzen bleiben nach evtl. Überarbeitung und / oder Neuanstrich den Bürgerinnen und Bürgern im Stadtgebiet von Lüttringhausen erhalten. Die Verwaltung macht Vorschläge, wo diese Parkbänke am besten aufgestellt werden.“

Dieser nunmehr vor fast vier Jahren gefasste Beschluss wurde in der BV 4-Sitzung vom 18.04.2018 erneuert – ebenfalls einstimmig.

Die CDU-Fraktion in der BV Lüttringhausen will nun endgültig wissen, wo die Stadt diese Bänke aufgestellt hat bzw. wo sie plant, diese aufzustellen.

  

Mit freundlichen Grüßen

 

gez. Robert Braun

Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 4 - Lüttringhausen    

Nach oben