Mit welchen Themen und Projekten fährt die Stadt Remscheid zur Expo Real nach München?

Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr am 12. September 2019:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Ausschussvorsitzender Quinting,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

Vom 07. bis 09.10.2019 findet die Expo Real in München statt:

 Mit welcher Zielsetzung nimmt die Stadt Remscheid an Europas größter B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen teil?

Begründung:

In der Vergangenheit hat die CDU-Fraktion regelmäßig nach einer Bilanz der Teilnahme an der Expo Real gefragt. Nun würden wir gern im Vorfeld erfahren, mit welchen Zielen, Themen, Projekten, Flächen, mit welchem Portfolio etc. die Stadt Remscheid an der Messe teilnimmt. Ggf. können ja auch noch Anregungen aufgenommen werden, die sich im Laufe der Diskussion im Ausschuss ergeben könnten.

Aufgrund der Kurzfristigkeit unserer Anfrage sind wir einverstanden, dass die Anfrage zunächst mündlich im Ausschuss beantwortet wird. Wir bitten die Verwaltung, zeitnah und noch vor der Messe eine schriftliche Mitteilungsvorlage, die ruhig kurzgehalten sein darf, nachzureichen.

  

Mit freundlichen Grüßen

 

 

                                                                                                                 

gez. Jens Nettekoven
CDU-Fraktionsvorsitzender                                                        

Sprecher im StA

 

 

gez. Tanja Kreimendahl

Stv. CDU-Fraktionsvorsitzende

 

 

gez. Mathias Heidtmann

Stv. CDU-Fraktionsvorsitzender

 

Nach oben