„Mit großer Betroffenheit habe ich heute die Erklärung der Linken gelesen, dass unser Ratskollege Fritz Beinersdorf auf sein Ratsmandat verzichtet. Die Gründe für den Verzicht wiegen schwer und stimmen mich sehr traurig. Ich wünsche Fritz Beinersdorf eine rasche und vollständige Genesung. Ich wünsche ihm viel Kraft und Unterstützung beim Kampf gegen diese heimtückische Krankheit“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.

„Dass er sein Mandat nicht annimmt, ist völlig verständlich. Jetzt sind andere Dinge wichtiger. Ich war nicht immer einverstanden mit den politischen Ansichten von Fritz Beinersdorf. Trotzdem habe ich sein Engagement, seinen Witz und seine Beharrlichkeit immer geschätzt. Sie waren eine Bereicherung für so manche Ratssitzung. Das wird alles in der 16. Ratsperiode fehlen. Lieber Fritz, auch ich danke Dir für die gute Zusammenarbeit und wünsche Dir persönlich alles Gute. Ich bin davon überzeugt: Du schaffst das!“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende.

 

Nach oben