Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 4 / Lüttringhausen am 13. Dezember 2017:

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Stuhlmüller,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 4 / Lüttringhausen bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

1.)   Wie lange läuft der Mietvertrag für die Stadtteilbibliothek Lüttringhausen und wann wurde dieser abgeschlossen?

2.)   Ist von Seiten der Verwaltung beabsichtigt, eine barrierefreie Immobilie mit sanitären Anlagen für die Besucherinnen und Besucher für die Stadtteilbibliothek anzumieten?

3.)   Falls keine Neuanmietung geplant ist: Wie ist die Planung, die Stadtteilbibliothek Lüttringhausen barrierefrei umzubauen mit sanitären Anlagen für die Besucherinnen und Besucher?

Die Stadtteilbibliothek Lüttringhausen ist eine feste Institution in Lüttringhausen und auch dank des Engagements des Vereins „Lütteraten“ als Stadtteilbibliothek hervorragend aufgestellt. Leider ist die aktuelle Infrastruktur gemäß den gesellschaftlichen Anforderungen nicht mehr ausreichend. Wir wollen den nachhaltigen Erhalt der Stadtteilbibliothek Lüttringhausen sicherstellen und bitten die Verwaltung um die Beantwortung der Anfrage.

gez. Wolfgang Klubertz

Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 4 / Lüttringhausen