Jens Nettekoven, Sprecher im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr
Jens Nettekoven, Sprecher im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr
Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr am 26. Februar 2015:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und schriftlich zu beantworten:

 

  1. Wie entwickelt sich die Werbung in Plakatrahmen in Remscheid – auch im Vergleich mit anderen Städten? Hat sich die Werbung in Plakatrahmen nach Ansicht der Verwaltung zu einer wirkungsvollen Werbe- und Kommunikationsplattform entwickelt?
  2. Wie viele Plakatrahmen konnten bis zum Jahresende 2014 dauerhaft vermietet werden?
  3. Durch diese Werbemaßnahmen sollen bis zu 65.000 Euro pro Jahr in die Stadtkasse fließen: Wurde dieses Ziel erreicht und wie ist die Prognose für 2015?

 

Begründung:

 

Die Firma mediateam Stadtservice GmbH aus Berlin vermarktet seit dem 01. Mai 2013 die neuen Plakatrahmen an den Remscheider Laternenmasten.

Eine Pressemitteilung des Unternehmens trug im Dezember 2013 die Überschrift „Zögerlich geht’s voran“.

Ziel unserer Anfrage ist es, die Akzeptanz dieser Werbeform in Remscheid zu erfragen (bei Unternehmen, Vereinen, in der Kulturszene etc.)  Insbesondere ist uns wichtig zu erfahren, ob der ursprünglich angepeilte Sanierungsbeitrag für unsere städtischen Finanzen erzielt werden kann.

 

Mit freundlichem Grüßen

   

Jens Nettekoven                                                                  

CDU-Fraktionsvorsitzender

Sprecher im Ausschuss für  Stadtentwicklung,

Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr

 

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