Langfristige Planung Schule Hölterfeld

Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 1 – Alt-Remscheid am 12. Februar 2019:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Mähler,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

Welche langfristige Planung verfolgt die Stadt Remscheid mit dem Gebäude der alten Schule Hölterfeld am Hasten?

Begründung:

2015 wurde das Gebäude kurzfristig zur Notunterkunft für Flüchtlinge. Im vergangenen Jahr erklärte die Verwaltung auf eine Anfrage der CDU-Fraktion, dass sie das Gebäude weiterhin als „strategische Raumreserve“ benötige.

Wir haben ja zurzeit in der Stadt das Problem, genügend Kita-Plätze bereit zu stellen. Man muss kein Prophet sein, um die Prognose aufzustellen, dass der jetzige Bedarf an Kita-Plätzen in relativ naher Zukunft ggf. auch einen höheren Bedarf an Grundschulplätzen nach sich zieht. Uns beschäftigt die Frage, ob das Gebäude der alten Schule Hölterfeld hier eine Option darstellt, um etwaigen Engpässen zu begegnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

                                                                                              

gez. Rosemarie Stippekohl

Sprecherin der CDU-Fraktion

in der BV 1 – Alt-Remscheid

 

gez. Ottmar Gebhardt

CDU-Ratsmitglied

 

Nach oben