Sammelanfrage zu verschiedenen Sachstandsberichten

Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 3 / Lennep am 19.08.2020:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Kötter,

 

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

 

1.    Wie ist der aktuelle Sachstand in puncto der geplanten Gewerbegebiete Gleisdreieck und Erdbeerfelder?

-       Sachstand der Ankaufsgespräche, Sachstand des Artenschutzgutachtens, Darstellung aller Verwaltungsüberlegungen hinsichtlich der Erschließung, der Parzellierungen der Flächen, der Geländemodellierungen, Grünstrukturen, Entwässerung, Vorgaben im Bebauungsplan wie zum Beispiel der Dachbegrünung, der Fassadenbegrünungen, erneuerbarer Energie etc.

-       Darstellung einer groben Kostenanalyse

-       Sachstandsbericht über die Gespräche mit den landwirtschaftlichen Nutzern der Flächen

-       Darstellung der möglichen Ausgleichflächen

2.    Wie ist der aktuelle Sachstand in puncto des geplanten DOC in Lennep?

-       Kläger und Klageverfahren

-       Gerichtstermin

-       Planungen im Zusammenhang mit dem DOC (Zukunftswerkstatt)

-       Sachstandsbericht über den Arbeitsplan des Baudezernats (zuletzt vorgestellt im Jahr 2018)

3.    Wie ist der aktuelle Sachstand beim ehemaligen Seniorentreff am Hardtpark?

-       Wann werden die Flächen gestaltet?

-       Wann werden die Reste entfernt?

4.    Wie ist der aktuelle Sachstand beim P&R Lennep?

5.    Wie ist der aktuelle Sachstand beim beschlossenen Trinkbrunnen in Lennep? Wann erfolgt die Umsetzung?

6.    Wie ist der aktuelle Sachstand bei der GGS Freiherr vom Stein?

7.    Polizeiwache in Lennep: Wie ist der aktuelle Sachstand in puncto des Verbleibs der Wache?

Begründung:

Am Ende der Wahlperiode ist es an der Zeit, auch eine Bilanz der Arbeit der BV 3 – Lennep zu ziehen. In dieser Sammelanfrage führen wir Fragen auf, die unserer Auffassung nach in den letzten Jahren angestoßen wurde, die aber noch nicht umgesetzt wurden. Daher bitten wir zu den aufgeführten Punkten um einen aktuellen Sachstand.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

gez. Gabriele Kemper-Heibutzki

CDU-Mitglied  in der BV 3

Nach oben