Jetzt EU-Förderkonzept für Wlan

Zugang an öffentlichen Plätzen nutzen

„Die CDU-Fraktion spricht sich dafür aus, dass die Stadt Remscheid Mittel aus dem EU-Förderkonzept für den Wlan-Zugang an öffentlichen Plätzen beantragt. Daher haben wir einen entsprechenden Antrag für die Sitzung des Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschusses am 12. April 2018 gestellt.

Wir  hatten bereits zur Sitzung des Rates am 30. März 2017 mit einem Antrag auf dieses Förderkonzept der EU aufmerksam gemacht https://www.cdu-remscheid.de/lokalas_1_73_280_EU-Foerderkonzept-fuer-Wlan-Zugang-an-oeffentlichen-Plaetzen-nutzen.html. Der Antrag wurde damals bis ‚zum Vorliegen der Förderkriterien zurückgestellt‘ (Niederschrift der Ratssitzung vom 30. März 2017, Seite 22.) Da sich Städte und Gemeinden ab sofort online registrieren lassen und Mitte Mai für einen Hotspot bewerben können, sollten wir jetzt keine Zeit mehr verlieren und die entsprechenden Fördermittel beantragen“, fordert der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.

Nach oben