Wie ist der aktuelle Sachstand in puncto einer möglichen Wohnbebauung an der Knusthöhe?

Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 3 / Lennep am 25. April 2018:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Kötter,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

Die CDU-Fraktion in der BV 3 will, dass der demographische Wandel stärker bei der Stadtentwicklung berücksichtigt wird. Wir brauchen ein Standort- und Wohnortmarketing für junge Familien. Nach unserer Ansicht bietet sich die Knusthöhe als Bauland hierfür an.

„‘Die Knusthöhe wird zum Zuhause für Familien‘, titelte der RGA: 250 bis 300 neue Wohnungen würden dort entstehen. Platz für bauwillige Eltern, die vielleicht in Köln und Dortmund arbeiten, aber in Remscheid eine Heimat finden. Das war vor zehn Jahren“, so der RGA am 01.04.2016. In besagtem Zeitungsbericht sagte der damalige Stadtplaner Denstorff, dass er auf eine „Gesamtstrategie für bezahlbaren Wohnraum in Remscheid setze“. Diese dürfe nicht erst in fünf Jahren greifen.

Die Knusthöhe ist ja bereits seit Jahren in der Diskussion. Wir möchten von der Verwaltung nun den aktuellen Sachstand erfragen.

gez. Gabriele Kemper-Heibutzki

CDU-Mitglied  in der BV 3