Wasserschaden im Berufskolleg Technik

Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Schule am 30. Mai 2018:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

1)    Ist bereits eine genauere Bezifferung der Kosten möglich? Wenn ja, bitten wir um eine Eingrenzung des Betrages.

2)    Wann ist mit einer finalen Kostenschätzung zu rechnen?

3)    Hat die Stadtverwaltung bereits mögliche Kompensierungen innerhalb des Instandhaltungsbudgets im Auge? Wenn ja, welche Schulgebäude werden davon betroffen sein? Wenn nein, kann ausgeschlossen werden, dass Schulgebäude von der Einsparung betroffen sind?

In den Osterferien 2018 ereignete sich ein Wasserschaden im Remscheider Berufskolleg Technik. Laut ersten Schätzungen wird der Schaden – für den die Stadt Remscheid finanziell aufkommen muss - in fünfstelliger Höhe liegen. Diese Kosten werden durch das Instandhaltungsbudget der Stadt zu tragen sein, ziehen aber eine Einsparung an anderer Stelle nach sich. Hieraus ergeben sich für die CDU Fraktion die oben gestellten, weiterführenden Fragen.

gez. Jens Nettekoven                                   gez. Alexander Schmidt

CDU-Fraktionsvorsitzender                         Schulpolitischer Sprecher

gez. Tanja Kreimendahl                                 gez. Mathias Heidtmann

Stv. CDU-Fraktionsvorsitzende                     Stv. CDU-Fraktionsvorsitzender