Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 1 / Alt-Remscheid am 28. August 2018:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Mähler,

 

die CDU-Fraktion bittet Sie, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

Für welche Maßnahmen und bis wann liegen noch Fördermittel auf der Alleestraße? (Bitte um eine Auflistung)

Begründung:

Im Rahmen der Diskussion über eine Revitalisierung der Alleestraße ist immer wieder über Fördergelder, die noch auf der Alleestraße lägen, gesprochen worden. So war beispielsweise im Verlauf der Debatte über eine Öffnung der unteren Alleestraße für den Fahrzeugverkehr die Rede davon, dass hierdurch der Stadt Kosten entstehen könnten, da damals Fördermittel geflossen seien, als die Alleestraße in eine Fußgängerzone umgewandelt worden ist.

Da davon auszugehen ist, dass die Attraktivitätssteigerung unserer innerstädtischen Einkaufsmeile auch weiterhin ein wichtiges Thema bleiben wird, halten wir eine Übersicht über die bisher geflossenen Fördergelder im Rahmen der Alleestraße für hilfreich.

Wir bitten darum, die entsprechende Mitteilungsvorlage nachrichtlich auch den Mitgliedern des Stadtentwicklungsausschusses zur Verfügung zu stellen.

  

Mit freundlichen Grüßen

 

 

gez. Rosemarie Stippekohl                                 

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 1        

 

Nach oben