Jens Nettekoven: A 1 wird Thema in der Verkehrsunfallkommission der Bezirksregierung

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

Ende August hatte der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven in einem Brief an den Wuppertaler Polizeipräsidenten Markus Röhrl auf die Häufung schwerer Verkehrsunfälle auf der A 1 zwischen den Anschlussstellen Remscheid und Lennep hingewiesen und um Erörterung in der Unfallkommission gebeten. Mitte September bestätigte der für diesen Bereich zuständige Düsseldorfer Polizeipräsident Norbert Wesseler, dass dieser Bitte entsprochen wird.

„Ich bin froh, dass die Experten der Polizei die Situation auf dem Teilstück der A 1 bei der nächsten monatlichen Besprechung der Verkehrsunfallkommission thematisieren. Auch wenn dieser Autobahnabschnitt in den Statistiken bisher nicht als Unfallhäufungsstelle ausgewiesen wird, müssen die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger, die dieses Autobahnteilstück täglich befahren, ernst genommen werden“, sagt Jens Nettekoven.

Nach oben