Die erforderlichen Planungskosten für den Umbau der Kölner Straße werden in den Haushaltsplan 2019 / 2020 eingestellt

Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung 3 – Lennep am 31.10.2018, zur Sitzung des Ausschusses für Bauen, Gebäudemanagement, Liegenschaften und Denkmalpflege am 06.11.2018, zur Sitzung des Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschusses am 08.11.2018, zur Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr am 15.11.2018 sowie zur Sitzung des Rates am 22.11.2018:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Kötter,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzungen aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

Die Verwaltung wird beauftragt, die Planungskosten für den Umbau der Kölner Straße in Remscheid-Lennep in der erforderlichen Höhe in den Haushaltsplan 2019 / 2020 einzustellen.

Anwohner, Gewerbetreibende, Verwaltung und Politik sind sich einig, dass das Erscheinungsbild der Kölner Straße in Lennep aufgewertet werden muss. Die bereits mündlich kommunizierten ungefähren Planungskosten für die Kölner Straße sind im Entwurf des Doppelhaushaltes noch nicht enthalten. Wir beantragen daher, die Planungskosten in der erforderlichen Höhe – diese kann nur die Fachverwaltung feststellen – in den Haushalt einzustellen.

gez. Jens Nettekoven

CDU-Fraktionsvorsitzender und Sprecher im StA