Voraussetzungen für einen Grundlagenbeschluss zum Sportplatz Neuenkamp schaffen

Antrag zur Sitzung des Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschusses am 08.11.2018, des Ausschusses für Sport am 21.11.2018 sowie zur Sitzung des Rates am 22.11.2018:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzungen aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

Die Verwaltung wird beauftragt, den aktuellen Sachstand in puncto a) der Grunderwerbskosten, b) der Kosten für die Altlastensanierung sowie c) der Planungs- und Baukosten für die Umwandlung des Sportplatzes Neuenkamp in einen Kunstrasenplatz umfassend darzulegen. Dem Ausschuss für Sport wird eine Zeitschiene vorgelegt, aus der hervorgeht, bis wann alle Grundlagen erfasst sein müssen.




Begründung:

Seit einer Anfrage der CDU-Fraktion für den Ausschuss für Sport vom 18.März 2015 https://www.cdu-remscheid.de/lokalas_1_1_314_Wie-geht-es-weiter-mit-dem-Sportplatz-Neuenkamp.html war der Sportplatz Neuenkamp immer wieder Thema im Sportausschuss. Die sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Gabriele Kemper-Heibutzki, hatte bereits in der Märzsitzung 2015 Planungssicherheit für die Vereine über das Jahr 2020 hinaus angemahnt. Der Vorsitzende des Gremiums, Markus Kötter, hat damals darauf hingewiesen, dass auf den Sportplatz Neuenkamp nicht verzichtet werden könne. Planungssicherheit sei außerdem für eine Anmeldung zum Kunstrasenprogramm unerlässlich. Die CDU-Fraktion tritt dafür ein, dass der Sportplatz Neuenkamp mit Kunstrasen ausgestattet wird.

Wir sind der Auffassung, dass viel Zeit vergangen und die nötige Grundlagenarbeit nun endlich von der Verwaltung geleistet werden muss. Die Punkte a, b und c unseres Antrags gehören sachlogisch zusammen und können nicht aufgeteilt werden. Der eigentliche Beschluss zum Ausbau des Platzes kann erst dann erfolgen, wenn alle Grundlagen erfasst worden sind.

  

Mit freundlichen Grüßen

 

 

gez. Jens Nettekoven                                           

CDU-Fraktionsvorsitzender                                 

 

gez. Tanja Kreimendahl                                                  

Stv. CDU-Fraktionsvorsitzende             

 

gez. Mathias Heidtmann

Stv. CDU-Fraktionsvorsitzender

 

gez. Gabriele Kemper-Heibutzki

Sprecherin im Ausschuss für Sport

 

Nach oben