Projektaufruf 2018 zum Bundesprogramm Sanierung kommunaler Einrichtungen nochmals geöffnet

Stadt Remscheid sollte sich erneut bewerben

Der Projektaufruf 2018 zum Bundesprogramm Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend  und Kultur wurde nochmals geöffnet. Nach Informationen des CDU-Fraktionsvorsitzenden und sportpolitischen Sprechers der CDU-Landtagsfraktion, Jens Nettekoven, kann sich die Stadt Remscheid erneut bewerben:

„Unsere Stadt soltle sich erneut um Fördermittel bewerben. In der Sportausschusssitzung vom 21.11.2018 wurde uns mit der Drucksache 15/5570 ja drastisch vor Augen geführt, wie hoch der Sanierungsstau bei unseren Sportstätten ist. Allerdings sollte es sich um eine realistischere Zahl handeln als die neun Millionen Euro, die die Verwaltung beantragt hat, um das Freibad Eschbachtal komplett zu modernisieren“, so Nettekoven.

Hintergrund:

Die ursprünglich vorgesehenen 100 Millionen Euro Fördergelder wurden um weitere 100 Millionen Euro aufgestockt. Die Frist für die Einreichungen von Projektskizzen wird um das Zeitfenster 23.11.2018 bis 19.12.2018 erweitert.