Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 4 / Lüttringhausen am 13. Februar 2019:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Stuhlmüller,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 4 / Lüttringhausen bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

Demnächst soll die Kreuzbergstraße saniert werden. Im Bereich der Bäckerei Beckmann und der Kreuz Apotheke befindet sich eine Fußgängerquerung. Wie stellt sich die Verwaltung künftig dort die verkehrliche Situation vor, da es in diesem Bereich in der Vergangenheit zu Verkehrsunfällen gekommen ist?

Begründung:

Während der Bauarbeiten an der Kreuzbergstraße war anstelle der Betonquerung dort ein Provisorium angebracht, das aus übereinanderliegenden Betonröhren bestand. In dieser Zeit ist es unseres Wissens zu keinen Unfällen gekommen. Nun wird der alte Zustand wieder hergestellt. Diese höhere Fußgängerquerung ist aber des öfteren überfahren worden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

  

gez. Robert Braun

Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 4 / Lüttringhausen

 

Nach oben