Lenneps Bezirksbürgermeister Markus Kötter (CDU) hatte jüngst kritisiert, dass „in Remscheid immer Doktorarbeiten geschrieben werden müssen, bevor etwas umgesetzt wird“. CDU-Ratsherr Bernd Quinting, Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr (StA), unterstützt die Kritik seines Lenneper Kollegen:

„Ich kann Markus Kötter bei seiner Kritik nur zustimmen. Er hat sich auf Verwaltungshandeln beziehungsweise Untätigkeit der Verwaltung in Lennep bezogen. Doch auch in anderen Bereich geht leider nicht viel voran.

Die ersten Maßnahmen zur Umgestaltung des Quartiers Alleestraße lassen immer noch auf sich warten. Das habe ich bereits im Jahr 2018 gegenüber dem RGA kritisiert. Jetzt ist wieder ein Jahr ins Land gegangen. Auch der Abriss und Neubau der Kita Hasten sollte bereits begonnen werden. Bisher ist nichts geschehen. Warum? Wann tut sich da was? Als Hastener Ratsmitglied werde ich von Bürgerinnen und Bürgern schon nach Bedarfsplätzen gefragt.“

In puncto der ehemaligen Parkflächen Honsberg Lamb an der Hastener Straße erkennt Quinting ebenfalls keine sichtbaren Fortschritte. „Die Investoren warten“, mahnt der CDU-Politiker.

Auch die Bebauung am Baumschulenweg am Hasten sei seit 2008 ein Thema. . „Woran liegt das?“, fragt der StA-Vorsitzende. „Was muss getan werden, um die Planung mit rund 40 Wohneinheiten umzusetzen?“