CDU-Mitglieder spenden 360 Euro für das Beratungszentrum des Diakonischen Werks

Pressemitteilung

„Bei einer gemeinsamen Veranstaltung von Fraktion und Kreisvorstand haben wir 360 Euro für ein soziales Projekt in unserer Stadt gesammelt“, freut sich Remscheids CDU-Fraktions- und Kreisparteivorsitzender Jens Nettekoven.

CDU-Mitglieder spenden 360 Euro für das Beratungszentrum des Diakonischen Werks

„Gemeinsam mit unserem Fraktionsschatzmeister Kurt-Peter Friese durfte ich einen Scheck über diese Summe heute an Florian Schäfer, den Geschäftsführer des Diakonischen Werks des Evangelischen Kirchenkreises Lennep, überreichen. Im vergangenen Jahr hatten wir für das Tierheim in Lennep gespendet. In diesem Jahr hatte JU-Vorsitzender Fabian Knott den Fraktions- und Kreisvorstandsmitgliedern einen anderen Verwendungszweck ans Herz gelegt, für den wir uns dann mehrheitlich entschieden haben. Die Fachstelle Sucht bietet Hilfen für suchtkranke Menschen und ihre Angehörigen. Wenn Menschen unter Alkohol-,Drogen-, Medikamenten- oder einer Spielabhängigkeit leiden, dann sind oft auch ganze Familien und vor allem auch die Kinder betroffen. Mit unserer Spende wollen wir einen kleinen Beitrag leisten, damit diesen Mitmenschen und ihren Familien geholfen wird“, so Nettekoven.

„Abgesehen davon, dass wir mit dieser Spende ganz konkret helfen wollen, würden wir uns freuen, wenn auch andere Menschen über diese Spendenaktion der CDU-Mitglieder Notiz nehmen würden von der wichtigen Arbeit des Beratungszentrums des Diakonischen Werks und seiner Fachstelle Sucht für Remscheid, Hückeswagen und Wermelskirchen. Vielleicht interessiert sich der eine oder andere, der von dieser Aktion erfährt, für die Arbeit des Beratungszentrums und überlegt, ob er vielleicht selbst eine kleine Summe spenden kann“, ergänzt Friese.

Einen Link zur wichtigen Arbeit des Diakonischen Werks finden Sie hier: