Zwei mögliche Standorte für E-Ladestationen im Westbezirk prüfen

Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung 1 – Alt-Remscheid am 10.12.2019:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Mähler,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

Die Stadt Remscheid erarbeitet zurzeit ein Ladeinfrastrukturkonzept für Elektrofahrzeuge und Pedelecs. Die Verwaltung prüft im Rahmen dieses Konzepts, ob im Bereich Sporthalle West / Westfriedhof und Bahnhof Güldenwerth zwei solcher Ladestationen eingerichtet werden könnten.

Mit dem Bereich Sporthalle West / Westfriedhof und dem Bahnhof Güldenwerth haben wir zwei Standorte im Westbezirk, die ganz besonders zu Ausflügen oder Touren mit dem Fahrrad einladen. Auch für diejenigen, die zum Beispiel Richtung Solingen zur Arbeit fahren, ist der Bahnhof Güldenwerth wichtig. Die CDU-Fraktion in der BV 1 – Alt-Remscheid spricht sich dafür aus, diese beiden Standorte insbesondere für Fahrradfahrer noch attraktiver zu machen. Daher schlagen wir vor, dass dort Ladestationen für Elektro-Fahrräder eingerichtet werden. Dies möge im Rahmen des zu erstellenden Ladeinfrastrukturkonzepts geprüft werden.

gez. Rosemarie Stippekohl

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 1 – Alt-Remscheid