„Es geht um Menschen und nicht um Paragraphen“

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

Nettekoven will DOC in Remscheid zu einem Erfolgsmodell für das gesamte Bergische Land machen

Ein breites Bündnis um die CDU-Fraktion Wuppertal herum stellt zur Wuppertaler Ratssitzung am 18.11.2019 den Antrag, nicht gegen das DOC in Remscheid zu klagen:

„Ich begrüße den gemeinsamen Antrag der fünf Fraktionen aus unserer Nachbarstadt. Ich habe den Eindruck, dass die Mehrheit der Wuppertaler Kollegen in der Kommunalpolitik den Klageverzicht wirklich will. Ich hoffe, dass dies auch für die Verwaltung in Wuppertal gilt. Jetzt muss endlich Schluss sein mit diesen ganzen taktischen Winkelzügen, die kein Mensch in Remscheid und Wuppertal versteht. Wir brauchen Ruhe und Frieden in einer gemeinsamen Zusammenarbeit. Nun sollten nicht mehr die Juristen und die Bedenkenträger das Wort haben, sondern die Gestalter in Politik und Verwaltung, die unsere beiden Städte voran bringen wollen. Wuppertal und Remscheid sind doch nicht Nord- und Südkorea. Lasst uns endlich mit dem Unsinn aufhören, sonst wenden sich die Menschen von Politik und Verwaltung ab. 1.000 mögliche Jobs in einem DOC sind mir ganz einfach zu wichtig für Juristerei. Es geht um Menschen und nicht um Paragraphen. Wir sollten gemeinsam schauen, wie das Remscheider DOC zu einer Erfolgsgeschichte für das ganze Bergische Land wird“, sagt Remscheids CDU-Fraktionsvorsitzender Jens Nettekoven.