Polizeiwache an der Wupperstraße bleibt erhalten – Wichtiger Erfolg auch der BV 3 – Lennep

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„Als Bezirksbürgermeister, der engagiert mit den Kolleginnen und Kollegen aus der BV dafür gekämpft hat, freue ich mich sehr, dass die Polizeiwache an der Wupperstraße erhalten bleibt“, sagt CDU-Ratsmitglied Markus Kötter.

Polizeipräsident Markus Röhrl hatte beim jüngsten Bürgerdialog auf dem Theodor-Heuss-Platz erläutert, dass der entsprechende Vertrag, der Mitte 2020 endet, verlängert werden soll.

„Ich hatte zu diesem Thema ja eigens den Herrn Polizeipräsidenten in unsere Bezirksvertretung in Lennep eingeladen. Es ist schön zu sehen, dass wir offenkundig Überzeugungsarbeit leisten konnten. Lennep braucht eine eigene Polizeiwache. Nun sind noch umfangreiche Umbauarbeiten an dem Gebäude notwendig. Wir werden den Prozess beobachten und werden den Polizeipräsidenten sicher noch einmal bei passender Gelegenheit in  unsere BV einladen“, so Kötter.

 

Nach oben