Jens Nettekoven: „Wir wollen Mut machen in Zeiten der Corona-Krise“

CDU Remscheid startet Aktion im Internet

„In Nordrhein-Westfalen herrscht nun ein Kontaktverbot. Ich halte dies in der derzeitigen Situation für besser als eine Ausgangssperre. Selbstverständlich müssen alle Maßnahmen immer wieder auf den Prüfstand gestellt werden. Ich finde es wichtig und vertretbar, dass wir alle auch nach draußen dürfen, um allein oder zu zweit Sport zu treiben oder einen Spaziergang zu machen. Wir müssen bedenken, welche gravierenden psychologischen Folgen eine generelle Ausgangssperre hätte. Alleinstehende müssten sich vielleicht auf monatelange Einsamkeit in den eigenen vier Wänden einstellen. Auch für viele Eltern wäre eine Ausgangssperre eine harte Belastungsprobe“, sagt der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven.

„Abgesehen von dem  Weg zur Arbeit, dringend notwendigen Einkäufen oder einem Spaziergang sollten wir aber nun in der Tat so viel wie möglich zu Hause bleiben. Damit einem nicht die sprichwörtliche Decke auf den Kopf fällt, werden Bücher, Musik und Filme nun umso wichtiger. Damit wir alle nicht nur körperlich, sondern auch seelisch gesund bleiben, sollten wir nicht die ganze Zeit über an Corona denken. Die CDU Remscheid möchte den Bürgerinnen und Bürgern mit einer kleinen Aktion im Internet helfen und Mut machen“, so der CDU-Politiker. „Wir haben uns überlegt, dass einzelne Mitglieder unserer Gesamtfraktion und unseres Kreisvorstandes sowie die Mitarbeiter von Fraktion, Partei und Landtagsbüro in den nächsten Tagen und Wochen auf unserer Seite www.cdu-remscheid.de, auf unserer Facebook-Seite https://de-de.facebook.com/CduKreisverbandRemscheid/ sowie bei Instagram https://www.instagram.com/explore/locations/251139348280878/cdu-geschaftsstelle-remscheid Bücher, CDs und DVDs vorstellen werden, die sie gern mögen. Vielleicht hilft diese kleine Aktion auch anderen Remscheiderinnen und Remscheidern, auf andere Gedanken zu kommen. Bücher kann man ja beispielsweise auch weiterhin bei unseren heimischen Buchhandlungen online bestellen. Und an Filme und CDs kommt man auch heran, wenn einem die Tipps der Hobby-Film- und Musikkritiker der CDU gefallen haben. Das alles soll keinen professionellen Anspruch haben. Ein paar Zeilen zum Lieblingsbuch, -film oder –musikstück, dazu vielleicht noch ein Foto des jeweiligen Gegenstandes oder desjenigen, der ihn vorstellt: mehr soll es nicht sein. Wir hoffen, dass wir dadurch einen kleinen Beitrag in diesen schwierigen Zeiten leisten können. Wir stehen das gemeinsam durch“, sagt Nettekoven.