CDU-Idee wird Wirklichkeit

RGA kündigt „Corona-freien“ Filmgenuss auf unserem Schützenplatz an

„Am 08.04. hieß es noch bei Radio RSG: ‚CDU träumt von Autokino in Remscheid‘. Nun wird dieser Traum offensichtlich Wirklichkeit. Wie der RGA berichtet, werden auf dem Schützenplatz am Stadtpark gerade die Gerüste für die Leinwand aufgebaut. Bald solle es losgehen mit dem Autokino. Das ist eine super Nachricht für alle Remscheiderinnen und Remscheider, die das übliche kulturelle Leben vermissen. Ich bin froh, dass die CDU diesen guten Vorschlag gemacht hatte und die Idee nun offenkundig vom Eventveranstalter Patrick Clalüna und der Stadt umgesetzt wird“, sagt der stellvertretender CDU-Kreisvorsitzende Mathias Heidtmann.

Wie der RGA berichtet, halte sich der Eventmanager bisher noch mit einer offiziellen Bestätigung zurück, weil die „allerletzte städtische Genehmigung“ noch nicht vorliege. „Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass uns die Verwaltung hier noch einen Strich durch die Rechnung macht. Schließlich geht Autokino ja inzwischen auch in zahlreichen anderen Städten. Ich bin gespannt, wann es los geht und freue mich auf weitere Infos von Stadt und Veranstalter. Vor Jahren hatte die CDU die Idee, dass Remscheid wieder ein ‚richtiges‘ Kino braucht. Jetzt hatten wir die Idee für ein Autokino. Offensichtlich ist die Remscheider CDU eine Art Cineasten-Partei“, scherzt Heidtmann.


Nach oben