Nachdem die Corona-Krise im März und April dieses Jahres eine immer dynamischere und gefährlichere Entwicklung annahm, entschieden sich Bund und Länder für weitreichende Einschränkungen, die unser aller Leben betreffen und teilweise noch bis heute anhalten. Der Remscheider CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven bedankte sich im April bei der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel für Ihre ruhige Hand, mit der sie uns sicher durch die Krise führt.

In einem Schreiben hat sich die Bundeskanzlerin nun bei Jens Nettekoven für seinen Brief bedankt. Dabei schreibt sie, dass sie sich sehr über die wertschätzenden und freundlichen Worte gefreut habe. Auch stellt sie nochmal klar, dass die Situation für unser Land eine große Bewährungsprobe ist, die mit außergewöhnlicher gesellschaftlicher und politischer Kraftanstrengung verbunden sei. Sie dankt in ihrem Schreiben Jens Nettekoven für sein Zeichen der Verbundenheit und die Unterstützung. Dies gebe Kraft und Mut für den weiteren Weg.

„Über das Schreiben unserer Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel habe ich mich sehr gefreut,“ sagt der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven. „Die aktuelle Situation in unserem Land zeigt, dass die Einschränkungen, die uns alle hart getroffen haben, und auch noch treffen, leider notwendige Schritte zur Eindämmung der Pandemie waren und sind. Wir erleben gerade, dass die Infektionszahlen wieder steigen. Daher müssen wir uns alle auf das besinnen, was uns zum Beginn der Krise geholfen hat, die Situation im Griff zu behalten: Abstand halten, Masken tragen und aufeinander Rücksicht nehmen“, so Nettekoven.