Markus Kötter zeigt sich zufrieden mit einstimmigem Ratsbeschluss zur Kölner Straße – „Jetzt muss es rasch Fortschritte geben“

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

In der Ratssitzung am 24.09. ist der CDU-Antrag „Handeln, nicht reden: Revitalisierung der Kölner Straße jetzt umsetzen!“ einstimmig beschlossen worden:

„Der gestrige Beschluss war ein wichtiges Signal für Lennep und für die Stadtentwicklung in Remscheid. Es war richtig, dass die CDU-Fraktion das Thema der Revitalisierung noch einmal auf die Tagesordnung der letzten Ratssitzung in dieser Wahlperiode gesetzt hat.

Mein Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen der anderen Fraktionen und Gruppen, die unseren Antrag mittragen. Damit ist für die Verwaltung klar: Der gesamte Rat, nicht nur eine Fraktion, erwartet nun rasche Fortschritte. Jetzt muss gehandelt werden. Die Zeiten des bloßen Redens sind vorbei“, so CDU-Ratsmitglied Markus Kötter.

Kötter erhofft sich nun eine wirtschaftliche Stärkung von Einzelhandel, Dienstleistern und Gastronomie am Standort Kölner Straße. „Unser Antrag war sehr konkret und enthält ein ganzes Maßnahmenbündel, um die Kölner Straße wieder attraktiver zu machen. Wir werden in den nächsten Monaten sehr aufmerksam beobachten, in welcher Form und in welchem Tempo der einstimmige Ratsbeschluss umgesetzt wird“, sagt der Lenneper CDU-Politiker.