Grün ist nicht immer schön

Spontanvegetation vor dem alten Möbelhaus Giminski sollte entfernt werden

„Seit Anfang der 2000er Jahre steht das ehemalige Möbelhaus Giminski am Lenneper Bahnhof leer. Inzwischen wuchert auf dem Bürgersteig vor dem Gebäude die Spontanvegetation“, erläutert der Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 3 – Lennep, Markus Kötter.

Er will daher von der Stadt wissen: „Gibt es in der Verwaltung einen Plan, wie verhindert werden kann, dass das Areal immer mehr zu einem Schandfleck in Lennep wird? Ist die Verwaltung hier bereits tätig geworden, damit das Spontangrün entfernt wird? Wenn nein: Warum ist dies nicht geschehen?“

Laut RGA sind das alte Möbelhaus Giminski und die Umgebung ein „Schandfleck“ https://www.rga.de/lokales/info/lennep-ruine-macht-platz-senioren-12916477.html. „Wir haben den aktuellen Zustand mit Fotos dokumentiert und bitten die Verwaltung, diese Fotos den Mitgliedern der BV 3 – Lennep sowie den Mitarbeitern der Verwaltung als Anlage zu unserer Anfrage zur Verfügung zu stellen“, so der CDU-Politiker.

Die CDU-Fraktion in der BV 3 hat diesen Missstand in der Vergangenheit bereits verschiedentlich mündlich angemerkt. Köter: „Es ist nichts geschehen. Daher machen wir mit dieser Anfrage schriftlich auf das Thema aufmerksam. Grün ist nicht immer schön. Und so sehr wie wir uns für den Erhalt von Bäumen in Lennep einsetzen, umso mehr missfällt uns das Wuchern von Spontanvegetation in unseren Quartieren. Doch wir stören uns daran nicht nur aus ästhetischen Motiven. Personen mit Rollator oder Personen mit Kinderwagen oder Rollstuhl können den verunstalteten Bürgersteig zurzeit kaum gefahrlos benutzen. Daher brauchen wir dort eine zeitnahe Lösung!“

Nach oben