CDU Remscheid trauert um Wolfgang Sause

„Als ich heute vom Tod Wolfgang Sauses erfahren habe, war dies ein schwerer Schock für mich. Der Verstorbene ist ein politisches Urgestein der CDU Remscheid. Fraktion und Partei haben ihm sehr viel zu verdanken – genauso wie sein geliebtes Lennep seinem früheren Bezirksvorsteher. Für mich persönlich war er ein wichtiger politischer Ratgeber und Ansprechpartner.

CDU Remscheid trauert um Wolfgang Sause

„Als ich heute vom Tod Wolfgang Sauses erfahren habe, war dies ein schwerer Schock für mich. Der Verstorbene ist ein politisches Urgestein der CDU Remscheid. Fraktion und Partei haben ihm sehr viel zu verdanken – genauso wie sein geliebtes Lennep seinem früheren Bezirksvorsteher. Für mich persönlich war er ein wichtiger politischer Ratgeber und Ansprechpartner. Ich werde ihn sehr vermissen. Meine Gedanken, guten Wünsche und Gebete sind bei seiner Witwe und der gesamten Familie“, sagt der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende und Fraktionsvorsitzende Markus Kötter.

„Wolfgang Sause hat als langjähriger Lehrer am Lenneper Röntgen-Gymnasium und als Kommunalpolitiker tiefe Spuren in dieser Stadt hinterlassen. Für seine Verdienste hat er die Bürgermedaille und das Verdienstkreuz am Bande erhalten. In den Jahren 1985 bis 1995 war Wolfgang Sause Kreisvorsitzender der CDU Remscheid. Der Verstorbene hat unseren Kreisverband vor allem in den 1980er und 1990er Jahren geprägt. Wir verdanken ihm viel“, so der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven.

„Schul- und Kulturpolitik lagen dem ehemaligen Lehrer für Englisch und Deutsch immer besonders am Herzen. Hier kannte sich der engagierte Kommunalpolitiker besonders gut aus. Von 1994 bis 2004 hat Wolfang Sause seine Heimatstadt als Bürgermeister hervorragend repräsentiert“, so Kai Kaltwasser, Vorsitzender des Schulausschusses und zweiter Stellvertreter des Oberbürgermeisters.

„Sauses kommunalpolitische Laufbahn begann vor 45 Jahren. Er gehörte dem Rat der Stadt Remscheid von 1975 bis 2004 an. Hier ist nicht der Ort, um seine mandatsbedingten Tätigkeiten aufzuzählen. In verschiedenen Ausschüssen, Versammlungen und Beiräten hat sich Wolfgang Sause für die res publica eingesetzt. Nebenbei pflegte er seine Hobbies wie das Lesen, Reisen, Skifahren und Golfspielen. Wir sind sehr traurig über seinen Tod“, so Kaltwasser, Kötter und Nettekoven abschließend.

Nach oben