In der gestrigen Vorstandssitzung der CDU Deutschlands hat sich der Bundesvorstand für Armin Laschet als Kanzlerkandidat der CDU ausgesprochen.
„Es ist gut und wichtig, dass in dieser Frage jetzt Klarheit herrscht. Ich glaube, dass wir mit Armin Laschet einen geeigneten Kandidaten für das Bundeskanzleramt haben. Dass es innerhalb der Union mit Markus Söder einen weiteren Kandidaten gab, der Verantwortung übernehmen möchte, finde ich grundsätzlich begrüßenswert und gehört auch zu einem demokratischen Prozess innerhalb der Partei“ sagt der CDU-Kreisvorsitzende Mathias Heidtmann.


„Armin Laschet hat bereits in Nordrhein-Westfalen bewiesen, dass er ,Wahlkampf‘ kann und auch die Menschen mit seinen Ideen und denen der CDU erreicht. In NRW leistet er seitdem mit der CDU-geführten Landesregierung gute und überzeugende Arbeit. Ich bin mir sicher, dass Armin Laschet es schaffen wird, die CDU zusammenzuführen und auch gemeinsam mit der CSU einen erfolgreichen Wahlkampf zu gestalten. Wichtig ist nun, die CDU inhaltlich und programmatisch so aufzustellen, dass wir als Union die Bürgerinnen und Bürger mitnehmen und überzeugen. Wir müssen für die Zukunft klare Ziele und Konzepte entwickeln. Unser Anspruch als Volkspartei ist es, die nächste Bundestagswahl erfolgreich zu gestalten und mit Armin Laschet den nächsten Bundeskanzler zu stellen. Das schaffen wir als Union nur dann, wenn wir jetzt geschlossen auftreten“, so Heidtmann.  

Nach oben