Am 06. Oktober ist Johann Wilhelm Arntz verstorben. Markus Kötter, Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, sowie Mathias Heidtmann, CDU-Kreisvorsitzender und stellvertretender Fraktionsvorsitzender, trauern um den Träger des Verdienstkreuzes am Bande:

„Remscheid kann stolz darauf sein, dass es Unternehmerpersönlichkeiten wie den Verstorbenen hervorgebracht hat. Johann Wilhelm Arntz hat über 30 Jahre in sechster Generation mit großem Engagement die Geschicke eines Familienunternehmens gelenkt und sich zugleich gesellschaftlich und politisch engagiert. Es ist nicht unsere Aufgabe, die große Unternehmerpersönlichkeit, der das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer in besonderer Weise am Herzen lag, hier zu würdigen. Wir wollen den politischen Menschen Johann Wilhelm Arntz würdigen, der der CDU Remscheid verbunden war und sich für sie und vor allem die Bürgerinnen und Bürger engagiert hat.“

„Von 1975 bis 1984 gehörte Arntz dem Rat der Stadt Remscheid an. Er war unter anderem Mitglied im Hauptausschuss und Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses, des Liegenschaftsausschusses sowie des Umweltausschusses.  Dem Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Remscheid gehörte er von 1994 bis 2004 an. Dass der Verstorbene diese politischen Aufgaben neben der Führung eines Familienunternehmens wahrgenommen hat, ist eine außergewöhnliche Leistung“, so Kötter und Heidtmann.

„Der CDU-Kreisverband und die CDU-Fraktion Remscheid werden Johann Wilhelm Arntz ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt heute insbesondere seiner Familie und seinen Freunden sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Arntz-‚Familie‘.“

Nach oben