CDU-Fraktion bedankt sich beim Heimatbund und freut sich auf ein schönes Bürgerfest zur Einweihung des neuen Rathausumfeldes in Lüttringhausen“

Sebastian Hahn:

„Ich freue mich auf das Bürgerfest am 21. Mai, mit dem wir unsere neugestaltete Rathausumgebung in Lüttringhausen einweihen und feiern“, sagt Sebastian Hahn, Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 4 – Lüttringhausen und zugleich stellvertretender Bezirksbürgermeister „im Dorp“.

„Das stadtteilprägende Gebäude ist wichtig für die Identität der Menschen in Lüttringhausen. Bis 1929 war das Rathaus ja nicht ‚nur‘ ein Verwaltungsgebäude wie heute, sondern das Rathaus der selbstständigen Stadt Lüttringhausen. Die CDU-Fraktion in der BV 4 ist sehr glücklich, dass mit hohem finanziellen Aufwand nun die Grünanlage an der Gertenbachstraße sowie die Flächen vor dem und hinter dem Rathaus neu gestaltet wurden. Wir wünschen uns, dass möglichst viele Gäste an dem Bürgerfest teilnehmen und zusammen feiern.“

„Unser besonderer Dank gilt dem Heimatbund, der sich bereits vor Jahren dafür stark gemacht hatte, das Rathausumfeld aufzuwerten. Und wie das bei uns in Lüttringhausen guter Brauch ist, haben Heimatbund und die Bezirksvertretung an einem Strang gezogen“, so Hahn.

Zum Hintergrund:

Die Stadt Remscheid hat der Bezirksregierung Düsseldorf den Verwendungsnachweis für das baufertiggestellte Projekt „Erinnerungskultur Steinernes Badepärchen der alten Badeanstalt Lüttringhausen“ in Verbindung mit einem Wasserspiel am historischen Rathaus Remscheid-Lüttringhausen übermittelt.

Am Samstag, den 21. Mai 2022 findet ab 15 Uhr zur Einweihung der neuen Platz- und Grünanlage ein Bürgerfest statt, welches der Heimatbund Lüttringhausen e. V. organisiert und welches von der Stadt Remscheid finanziell unterstützt wird.