Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Schule am 07.12.2022:   Wird „nach draußen geheizt“? – Stand der Fenstersanierung an unseren Schulen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Ausschussvorsitzender Kaltwasser,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

1.    Wie viele Räume an unseren Schulen haben noch Fenster mit
       Einfachverglasung?

2.    Falls es noch Räume mit Einfachverglasung gibt: An welchen
       Schulstandorten gibt es sie? Wann ist mit einer entsprechenden
       Fenstersanierung zu rechnen? Mit welchen Kosten wäre eine
       umfassende Fenstersanierung verbunden?

Begründung:

Der Zustand unserer Schulen – und hier ist Remscheid beileibe kein Sonderfall – ist bisweilen nicht mehr auf der Höhe der Zeit, um es einmal vorsichtig zu formulieren. Dies gilt unter anderem auch für die Fenster. Gerade in der jetzigen Zeit können wir es uns aber nicht mehr leisten, wegen schlecht isolierter Fenster vornehmlich „nach draußen zu heizen“. 

Ziel unserer Anfrage ist es, dass sich die Mitglieder des Schulausschusses einen Überblick über den Zustand unserer Schulfenster verschaffen können.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Markus Kötter

CDU-Fraktionsvorsitzender

gez. Alexander Schmidt

Stv. CDU-Fraktionsvorsitzender und Sprecher der CDU-Fraktion im Ausschuss für Schule

Nach oben