Vor wenigen Wochen hatte die Schüler Union Remscheid auf der Alleestraße Waffeln für den guten Zweck verkauft. Trotz widriger Wetterbedingungen konnten mit dem Waffelverkauf über 300 Euro gesammelt werden, die in Sachspenden für das Remscheider Tierheim investiert wurden. Vergangenen Freitag fand nun die Übergabe der Sachspenden an die Verantwortlichen des Tierheims statt. Die Übergabe der Spenden, wurde von großer Freude begleitet, nicht nur bei den Tieren, sondern auch bei den engagierten Mitarbeitern des Tierheims.


"Wir sind dankbar für die Möglichkeit, dem Tierheim in Remscheid und Radevormwald helfen zu können. Die Mitarbeitenden leisten eine wertvolle Arbeit, indem sie sich um hilfsbedürftige Tiere kümmern. Unsere Spenden sollen ihnen dabei helfen, ihre wichtige Arbeit fortzuführen und den Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen", sagt Sahra Bissek, Vorsitzende der Remscheider Schüler Union.

„Nach der Spendenübergabe hatten wir auch die Gelegenheit, eine kurze Führung durch das Tierheim zu bekommen und konnten selbst einige Einblicke über das Leben der Tiere dort und die Arbeit der Verantwortlichen erhalten. Dabei haben wir auch erneut gesehen, wie wichtig die Unterstützung dieser Arbeit und der Tiere ist. Für uns als Schüler Union ist klar: Dies war nicht die letzte Aktion, die wir zugunsten des Tierheims gemacht haben“, so Bissek abschließend.

Nach oben