CDU-Fraktionsvorsitzender Jens Nettekoven will die Zuschauerbänke der Tribüne wieder herrichten – Lüttringhauser Heimatspielbühne soll mit ehrenamtlichem Engagement in neuem Glanz erstrahlen

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven möchte die Zuschauerbänke der Tribüne der Heimatspielbühne in seinem Wahlkreis in Remscheid-Lüttringhausen herrichten. „Die Sitzplätze sind momentan in einem sehr schlechten Zustand“, stellt er fest.

„Ich möchte, dass die Heimatspielbühne nicht verkommt. Als ich meine Idee dem Malermeister Kurt-Peter Friese und dem Vorsitzenden der Jungen Union, Mathias Heidtmann, mitgeteilt habe, waren diese sofort bereit, mich zu unterstützen: Die Bänke werden an einem Tag von Kurt-Peter Friese, dem Bezirksbürgermeister Andreas Stuhlmüller, Mitgliedern der CDU Lüttringhausen und der Jungen Union Remscheid und mir zusammen geschliffen und gestrichen. Ich finde es großartig, dass mit der Heimatspielbühne etwas ehrenamtlich wieder hergerichtet wird, das in Lüttringhausen eine lange Tradition hat. Ich danke auch der Firma Brillux, die die Farben und die Materialien spendet und freue mich, wenn wir das OK des Oberbürgermeisters bekommen und rechtzeitig zu den Heimatspielen Mitte Juni 2015 loslegen können“, so Nettekoven.


Nach oben